Über mich

Über mich

tierheilkunde angelika yalin tierheilpraxis   tierheilkunde angelika yalin tierheilpraxis

Ich heiße Angelika Yalin, wurde 1959 in Krefeld geboren, bin Witwe und habe eine Tochter, die vor kurzem selbst Mama geworden ist.

Tiere habe ich geliebt, so lange ich denken kann. Da mein Mann auch ein sehr tierliebender Mensch war, konnte ich mit ihm zusammen meine Tierliebe intensiv ausleben. Zu unseren Katzen gesellte sich ein Pferd, ein Schäferhund, Fische, Mandarin-Enten und Hühner (die selbstverständlich nicht geschlachtet wurden). Seit über 35 Jahren gehören Tiere zu meinen Hausgenossen. Im Moment sind es aus Zeitgründen nur zwei Katzen, die ich aus verwahrlosten Verhältnissen übernahm und die mich mit ihrem Charme immer wieder “um die Kralle” wickeln.

Beruflich habe ich auf großen Umwegen zu meiner jetzigen “Berufung” gefunden. An der Paracelsus Schule in Düsseldorf absolvierte ich mein zweijähriges Studium zum Tierheilpraktiker sowie die Fachausbildung zum Ernährungsberater für Tiere. Es folgte der Besuch weiterer Fortbildungs-Seminare.

Seit 2019 bin ich auch als Dozentin an der Paracelsus Schule tätig und gebe verschiedene Seminare im Bereich der Tierheilkunde und der Spiritualität.