Bachblüten-Therapie

Bachblüten-Therapie

Der Engländer Dr. Edward Bach war ein sehr erfolgreicher Arzt und zudem ein sehr spiritueller Mensch. Er ging davon aus, dass jeder Krankheit ein seelisches Ungleichgewicht voraus ginge. Seine Botschaft lautete:

“Heile dich selbst!”

Dr. Bach forschte seit 1930 zeitlebens auf dem Gebiet der Blütenessenzen, die für ihn “Helfer der Seele” waren. Die 38 von ihm erforschten Bachblüten werden nach einem ganz eigenen Prinzip mit Hilfe der feinstofflichen energetischen Schwingung der Pflanzen hergestellt, die mit Hilfe des Sonnenlichtes auf das Medium Wasser übertragen werden. Das Wasser wird im Normalfall danach mit Alkohol haltbar gemacht.

Bachblüten wirken auf seelischer Ebene und sind somit für die Wissenschaft nicht nachweisbar. Dr. Bach dagegen sah in ihnen “echte Geschenke Gottes”.

Die Bachblüten-Therapie hat das Ziel, das seelische Gleichgewicht wieder herzustellen und eine positive Verhaltensänderung zu bewirken. Ihre Anwendung ist frei von jeglichen Nebenwirkungen und sehr gut mit anderen Behandlungsmethoden zu kombinieren.