Okada Purifying Therapy
Die OPT (Okada Purifying Therapy) geht zurück auf die Lehre des Japaners Mokichi Okada (1882 – 1955) und ist darauf ausgerichtet, sowohl körperliche als auch geistige Beschwerden zu lindern bzw. zu beseitigen. Dies geschieht durch die energetische Zufuhr kleinster Lichtteilchen.
Mokichi Okada erkannte hinter dem Prinzip der Krankheit eine Trübung bzw. Verunreinigung des Geistes, die sich durch die Bildung und Einlagerung von Toxinen in Form von körperlichen Beschwerden manifestiert hat. Diese Trübung wird einem „Reinigungsprozess“ mittels Zufuhr kleinster energetischer Lichtteilchen unterzogen.
Mokichi Okada hatte die große Vision vom „Paradies auf Erden“ und war bestrebt, das Glück der Menschen unter anderem durch Rückführung zu mehr Gesundheit zu fördern.
1980 wurde die MOA International (Mokichi Okada Association) gegründet, ein internationaler Verband von Therapeuten, die die OPT anwenden. Durch den Erfolg der Therapie erfreut sich die MOA der ständigen Ausbreitung in immer mehr Ländern.
Da der Mensch biologisch gesehen auch nur „ein Säugetier“ ist, wirkt diese Form der Therapie auch vortrefflich bei Tieren, zumal diese hochsensibel und somit empfänglich für energetische Behandlungen sind.